MENU NEWS

Kirchengemeinde Kemnitz

Konfirmandenunterricht

Junge Menschen sind neugierig auf die Welt, sie interessieren sich auch für den Glauben, die Religion und die Frage nach Gott. Der Konfirmationsunterricht bietet da genau den richtigen Raum, um solche Fragen zu stellen, Antworten zu finden und etwas Sinnerfülltes zu lernen.

Wer sich also angesprochen fühlt, kann ohne Weiteres mitmachen. Auch wer noch nicht getauft ist, muss sich davon nicht abhalten lassen. Wenn der Konfi-Unterricht etwas für euch ist, könnt ihr euch Taufen lassen und seit damit auch zur Konfirmation zugelassen.

Den genauen Termine für den wöchentlich stattfindenden Unterricht findet ihr hier auf der Homepage. Wenn Ihr oder eure Eltern noch weitere Fragen habt, schaut einfach hier in unsere aktuellen Infobroschüre oder ihr fragt Pastor Matthias Ballke einfach persönlich.

Und nochwas: die Konfirmanden gehen einmal im Jahr auf einen Segeltörn - es gibt also einiges zu erleben und zu lernen!

 

 

Konfirmandenzeiten

Die Konfirmandenzeiten für die 8. Klasse sind jeweils

Freitags, um 14.30 Uhr im Pfarrhaus Kemnitz (außer in den Ferien)

 

 

Suchfunktion